zum Hauptinhalt
Céline Dion kam beendete ihre Rede mit tränenerstickter Stimme: „René, ich liebe dich so sehr. Merci. Gute Nacht.“

© dpa

Abschied von René Angélil: Céline Dion hält bewegende Rede bei Trauerfeier für Ehemann

Schwere Zeiten für Céline Dion: Am Mittwochabend verabschiedete sich die Sängerin bei einer Trauerfeier von ihrem Mann René Angélil.

Sängerin Céline Dion (47) hat sich mit einer fast dreistündigen Trauerzeremonie in Las Vegas von ihrem Ehemann René Angélil verabschiedet. „Rene hat nie jemanden gehasst oder eine schlechte Meinung über jemanden gehabt“, sagte die kanadische Musikerin bei der Feier am Mittwochabend (Ortszeit). „Zeit war für ihn sehr wertvoll. Er hat das Leben so sehr geliebt. Er liebte das Leben.“

Bei der Veranstaltung im Kolosseum des Hotels Caesar's Palace kamen Familie und Freunde zusammen, um sich an den Musikmanager zu erinnern. Dion kam im schwarzen, schulterfreien Kleid auf die Bühne und beendete ihre knapp 20-minütige Rede mit tränenerstickter Stimme: „René, ich liebe dich so sehr. Merci. Gute Nacht.“

Der Kanadier war Mitte Januar an Krebs gestorben, nur zwei Tage vor Dions Bruder Daniel. Angélil wurde in Montreal beerdigt. Er und Dion hatten jahrelang in Las Vegas gelebt, die Sängerin war regelmäßig mit ihrer Show im Caesar's Palace aufgetreten. (dpa)

Zur Startseite