zum Hauptinhalt

Air China: Boeing fällt vor Start auf die Nase

Eine Boeing der chinesischen Fluggesellschaft Air China ist vor dem Start in Peking plötzlich auf die Nase gefallen, weil das Bugrad eingezogen wurde.

Die 168 Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Doch wurden vier der 16 Besatzungsmitglieder verletzt, wie die Zeitung "Xinjingbao" berichtete. Ein Crewmitglied erlitt eine Muskelverletzung am Rücken, da der Mann nicht angeschnallt vom Sitz stürzte. Die anderen hätten sich nur leicht verletzt.

Die Maschine vom Typ 767-200 rollte am Sonntagnachmittag auf dem Pekinger Flughafen aus der Parkposition, als das Unglück passierte. Warum das Bugrad unversehens in den Rumpf einklappte und das Flugzeug auf die Spitze kippen ließ, war zunächst unklar. Eine Untersuchung der Boeing wurde eingeleitet. Die Passagiere, die nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten fliegen wollten, konnten sich viereinhalb Stunden später mit einer Ersatzmaschine auf die Reise machen. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false