zum Hauptinhalt

Airbus-Absturz: Unwetter war nicht extrem

Beim Absturz des französischen Verkehrsflugzeugs herrschte nach Angaben des französischen Wetterdienstes kein außergewöhnlich schweres Unwetter über dem Atlantik.

Nichts deute darauf hin, dass der Airbus in für den Juni extremes Gewitter geraten sei, erklärte Météo France in Paris. Eine extreme Wetterlage galt bisher als ein möglicher Grund für den mysteriösen Absturz mit 228 Todesopfern. Auch ein technisches Versagen, ein Anschlag oder andere Ursachen werden nicht ausgeschlossen.

Das Flugzeug hatte 24 Fehlermeldungen in nur fünf Minuten abgegeben, bevor der Kontakt abbrach. Aufklärung könnten nur die beiden Flugschreiber bringen, doch hegen die Behörden wenig Hoffnung, die Geräte auf dem zerklüfteten Grund des Ozeans zu finden.

ZEIT ONLINE, cl, dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false