zum Hauptinhalt
Eine Todeszelle in einem Gefängnis in Texas (Archivfoto von 2000).

© dpa

Atlanta: Verurteilter Mörder im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet

Eine Aufschiebung der Exekution wurde abgelehnt: Am Dienstagabend ist ein verurteilter Mörder in den USA durch eine Giftspritze hingerichtet worden. Der 66-Jährige hatte 1998 einen Polizisten erschossen.

Ein verurteilter Mörder ist im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet worden. Er starb am Dienstagabend (Ortszeit) im Gefängnis von Jackson durch eine Giftspritze, wie die Zeitung „USA Today“ in ihrer Onlineausgabe unter Berufung auf die Behörden berichtete. Der 66-Jährige hatte 1998 an einer Ampel einen Polizisten erschossen.

Der ehemalige Soldat hatte im Vietnam-Krieg gedient, er litt unter posttraumatischem Stress. Stunden vor der Hinrichtung hatten sowohl das oberste Gericht des Bundesstaates als auch der Supreme Court in Washington eine von den Anwälten des Mannes verlangte Aufschiebung der Vollstreckung abgelehnt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false