zum Hauptinhalt

Aus Rache für Verurteilung: Kiosk nach Jahren erneut überfallen

Aus Rache für seine Verurteilung hat ein Verbrecher nach Jahren einen Kiosk erneut überfallen. Nur sechs Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis schlug er erneut zu.

Ein Mann überfällt einen Kiosk, muss dafür drei Jahre in Haft - und raubt den Laden nach drei Jahren aus Rache für seine Zeit im Gefängnis ein weiteres Mal aus. Für den zweiten Überfall ist der 53-Jährige am Donnerstag vom Amtsgericht Frankfurt zu weiteren zweieinhalb Jahren hinter Gittern verurteilt worden.
Bereits 2011 hatte er den Kiosk in Hattersheim überfallen. Sechs Wochen, nachdem er Anfang des Jahres aus dem Gefängnis entlassen wurde, stand er erneut im Laden und sagte zum Besitzer: „Da bin ich wieder! Dir habe ich es zu verdanken, dass ich drei Jahre meines Lebens verloren habe.“ Der verängstigte Geschäftsmann gab ihm den geforderten „Schadenersatz“.
Vor Gericht bestritt der angeklagte Mann die zweite Tat. Er habe mit dem Ladenbesitzer lediglich die Modalitäten für die Rückzahlung des zuerst erbeuteten Geldes besprechen wollen. Der Kioskbesitzer hat nach eigenen Angaben seinen Laden wegen der Überfälle mittlerweile geschlossen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false