zum Hauptinhalt
Königsfamilie Belgien

© dpa

Belgien: Prinzessin Mathilde bringt Tochter zur Welt

Königlicher Nachwuchs: Prinzessin Mathilde, Frau des belgischen Kronprinzen Philippe, hat eine Tochter geboren. Sie ist das vierte Kind des Prinzenpaares.

Mutter und Kind gehe es gut, teilte der Königliche Palast in Brüssel mit. Das vierte Kind des Prinzenpaares solle die Vornamen Eléonore Fabiola Victoria Anne Marie tragen.

Die jüngste Schwester von Prinzessin Elisabeth, Prinz Gabriël und Prinz Emmanuel wiege 3210 Gramm und sei 50 Zentimeter groß. Das Neugeborene ist nach seinem Vater Prinz Philippe und seinen drei Geschwistern Nummer fünf in der Thronfolge. Taufpaten von Eléonore sollen Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinzessin Claire von Belgien sowie Graf Sebastian von Westphalen zu Fürstenberg werden.

Am Tag vor der Geburt war der Vater von Mathilde, Patrick d'Udekem d'Acoz, nach Medienangaben aus einem längeren Koma erwacht. Der Adelige habe ein Gehirnproblem, berichteten mehrere Zeitungen am Mittwoch. Woran genau der Schwiegervater von Prinz Philippe leide, wisse nur die engere Familie. (tbe/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false