zum Hauptinhalt

Besatzungsmitglieder entführt: Ein Toter bei Piratenangriff auf Tanker vor Nigeria

Am Dienstagabend ist ein Tanker mit internationaler Besatzung vor der Küste Nigerias von Piraten attackiert worden. Der Kapitän wurde getötet und Besatzungsmitglieder entführt.

Piraten haben vor der Küste Nigerias einen Tanker attackiert, einen Kapitän getötet und drei Besatzungsmitglieder entführt. Das teilte die griechische Küstenwache am Mittwochabend mit. Beim Getöteten handele es sich um einen Griechen. Auch zwei der entführten Besatzungsmitglieder stammten aus Griechenland.

An Bord des Tankers „Kalamos“ waren insgesamt 23 Besatzungsmitglieder aus verschiedenen Staaten, wie es hieß. Das Schiff fährt den Angaben zufolge unter der Flagge Maltas und war ohne Fracht aus China nach Nigeria unterwegs. Der Zwischenfall habe sich am Dienstagabend ereignet. Der Tanker liege nach dem Überfall vor der Küste Nigerias bei Qua Iboe vor Anker, teilte die Küstenwache weiter mit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false