zum Hauptinhalt
gisele bündchen

© dpa

Bestbezahlte Models: Bündchen vor Klum und Moss

Gisèle Bündchen ist das bestbezahlte Model der Welt. Die 27-jährige Brasilianerin verdiente im vergangenen Jahr geschätzte 35 Millionen Dollar. Heidi Klum hat "nur" halb soviel erwirtschaftet.

Gisèle Bündchen konnte ihre Spitzenposition verteidigen. Zum Jahresende sei zwar ein fünf Millionen Dollar-Vertrag mit dem US-Unterwäschehersteller Victoria's Secret ausgelaufen, allerdings habe Bündchen noch rund 20 andere Auftraggeber aus dem Mode- und Kosmetikbereich.

Auf Platz zwei der Liste steht die 34-jährige Deutsche Heidi Klum mit 14 Millionen Dollar Jahreseinkommen. Diese Summe verdiente die dreifache Mutter demnach vor allem als Moderatorin von Casting-Shows in Deutschland und den USA.

Das ebenfalls 34 Jahre alte britische Topmodel Kate Moss belegt mit 7,5 Millionen Dollar den dritten Rang unter den reichsten Laufsteg-Schönheiten, wie "Forbes" berichtet. Auf Platz vier folgt mit sieben Millionen Dollar Jahresverdienst eine weitere Brasilianerin, die 26-jährige Adriana Lima. Den fünften Rang belegt die 23-jährige Niederländerin Doutzen Kroes mit sechs Millionen Dollar, heißt es auf Forbes.com. (ps/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false