zum Hauptinhalt

Bitburg: Mehrere Verletzte bei Chlorgasunfall

Mindestens 19 Menschen haben in einem Bitburger Freizeitbad Chlorgas eingeatmet und müssen notärztlich betreut werden.

Bei einem Unfall mit Chlorgas sind am Mittwoch in einem Erlebnisbad in Bitburg (Rheinland-Pfalz) mehrere Menschen verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei haben 16 Kinder und drei Erwachsene Chlorgas eingeatmet. Sie würden derzeit vor Ort notärztlich versorgt. Zwei der Kinder seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen war im Bad wegen einer Störung in der Messregeltechnik Chlorgas ausgetreten. Das Bad sei evakuiert und großräumig abgesperrt worden, der Gas-Austritt gestoppt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false