zum Hauptinhalt
Winehouse-Ehemann lehnt vorzeitige Entlassung aus Gefängnis ab

© dpa

Blake Fielder-Civil in deutsches Model verliebt: Amy Winehouse: Neue Gerüchte um Ehekrise

Blake Fielder-Civil, Ehemann von Amy Winehouse, soll in ein deutsches Model verliebt sein. Amy will sich deshalb von ihm scheiden lassen, heißt es in britischen Pressseberichten.

Das wahre Eheglück war Soulsängerin Amy Winehouse (25) und ihrem Mann bislang nicht beschieden. Gatte Blake Fielder-Civil saß seit dem „Ja-Wort“ vor eineinhalb Jahren die meiste Zeit im Gefängnis, weil er einen Barkeeper zusammengeschlagen und die Justiz behindert hatte. Und auch in den wenigen gemeinsamen Monaten davor brachte die Ehe kaum Stabilität in das von Drogen- und Alkoholexzessen gezeichnete Leben der beiden jungen Leute.

Während Amy zu Beginn der Haft ihres Mannes (26) immer wieder Liebes- und Treueschwüre wiederholte, häuften sich in den  vergangenen Monaten die Anzeichen, dass die Ehe zerrüttet ist. Nach einem Bericht der Zeitung „News of the World“ ist die Trennung beschlossen - wieder einmal.

Dabei hatte Amy noch vor einem Jahr wild um ihren Mann gekämpft. Als die Polizei Fielder-Civil im vergangenen November wegen Körperverletzung festnahm und abführte, hatte sich die verzweifelte Sängerin mit der Bienenkorb-Frisur an ihren Mann geklammert und gerufen „Baby, ich liebe Dich“. Anschließend hatte Amy Winehouse mehrfach seine Freilassung verlangt.

Und auch während des anschließenden Prozesses, der mit einer Verurteilung von 27 Monaten Gefängnis endete, war die fünffachen Grammy-Gewinnerin („Rehab“, „Back to Black“) oft im Gerichtssaal und hauchte ihrem Mann Liebesbotschaften zu. Der Urteilsverkündung selbst blieb sie fern - im Gegensatz zu dem deutschen Model Sophie, die Blake im Gerichtssaal ein „Ich liebe Dich“ zurief.

Dieses Model soll nun das Herz von Fielder-Civil erobert und der Grund für die angeblich bevorstehende Scheidung sein. „Es ist vorbei. Es gibt für uns jetzt kein Zurück mehr. Es hätte ja sowieso niemals gehalten. Wir waren nur wegen des Sexes zusammen“, soll Amy laut „News of the World“ Freunden gesagt haben. Allerdings hatte das Schwesterblatt „Sun“ bereits im April von einer beschlossenen Scheidung berichtet, weil sich Amy in ein Mitglied ihres Managements verliebt haben sollte. Davon war später aber nicht mehr die Rede, vielmehr verkündete Amy, sie wolle „mindestes fünf Kinder“ von Blake.

Egal, ob es im Leben der Eheleute mit Hang zur Selbstzerstörung eine neue Flamme gibt, oder nicht: Die einstige Leidenschaft scheint mittlerweile erloschen. So hatte es Blake gar nicht eilig, das Gefängnis zu verlassen. Zwei Chancen auf vorzeitige Haftentlassung hatte er ausgeschlagen, weil ihm die damit verbundenen Bedingungen nicht schmeckten. Als er dann Anfang November freikam, um sich direkt in eine Drogenentzugsklinik zu begeben, war von Amy nichts zu sehen - angeblich hatte ihr Mann ihr nichts von der Entlassung erzählt.

Nach Angaben ihrer Mutter Janis soll die Soulsängerin deswegen „am Boden zerstört“ gewesen sein. Danach lehnte sie es ab, die Kosten für die Therapie in Höhe von 37 000 Euro zu übernehmen und fing nach Medienberichten außerdem an, ihr auf zwölf Millionen Euro geschätztes Vermögen vor dem Zugriff von Fielder-Civil zu schützen. Ihr Vater soll sich bereits mit Anwälten getroffen haben, um das Geld abzusichern.

Thomas Pfaffe[dpa]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false