zum Hauptinhalt

Panorama: Boeing stoppt vorläufig Auslieferung

Boeing teilte am Dienstag mit, dass die Auslieferung von 34 Maschinen vom Typ 747, 757, 767 und 777 verschoben werde. Grund sei fehlerhafter Schutz, der die Kondensation in den Flugzeugen kontrolliert.

Boeing teilte am Dienstag mit, dass die Auslieferung von 34 Maschinen vom Typ 747, 757, 767 und 777 verschoben werde. Grund sei fehlerhafter Schutz, der die Kondensation in den Flugzeugen kontrolliert. Die Fehler seien durch falschen Einsatz eine Sprühklebstoffs entstanden. Laut Boeing gibt es keinen Zusammenhang mit dem jüngsten Absturz.

Unterdessen wurde vor der US-Küste ein Funksignal empfangen, das vom Flugschreiber oder Cockpit-Stimmenaufzeichnungsgerät der Unglücksmaschine stammen könnte. An bisher geborgenen kleineren Trümmern wurden keinerlei Spuren von Explosionen oder Feuer entdeckt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false