zum Hauptinhalt

Brand: Kinder in Wohnung verbrannt

Für ein zwei Jahre altes Mädchen und dessen vier jährigen Bruder kam jede Hilfe zu spät: Bei einem Wohnungsbrand in Siegen kamen die beiden Kinder ums Leben. Die Brandursache ist noch unklar.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Siegen sind am Freitagmorgen zwei Kinder ums Leben gekommen. Nachbarn informierten die Polizei, nachdem sie das Feuer im ersten Stock der türkischen Familie bemerkt hatten. Das zwei jährige Mädchen und dessen vier Jahre alte Bruder konnten nicht mehr gerettet werden. Die 30-jährige Mutter und ein weiteres Kind wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer ist vermutlich im Kinderzimmer ausgebrochen - die Brandursache ist noch unklar. Wie die Polizei mitteilte gebe es keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder Brandstiftung. (eb/dpa)

Zur Startseite