zum Hauptinhalt
Statt des Ja-Wortes kam zuerst der britische Grenzschutz: Was sich in London bei einer Trauung zwischen einem Italiener und einer Chinesin zutrug, liest sich wie ein Hollywood-Film. Doch eine Chanel-Tasche rettete am Ende die Hochzeit.

© dpa

Britische Grenzschützer stürmen irrtümlich Hochzeit: Chanel-Handtasche rettet Hochzeit

Statt dem Ja-Wort kam zuerst der britische Grenzschutz: Was sich in London bei einer Trauung zwischen einem Italiener und einer Chinesin zutrug, liest sich wie ein Hollywood-Film. Doch eine Chanel-Tasche rettete am Ende die Hochzeit.

Die britischen Einwanderungsbehörden haben eine Trauung in London gestürmt, weil sie irrtümlich eine Scheinehe vermuteten. Es sei unter anderem die Chanel-Handtasche der Braut gewesen, welche die Grenzschützer schließlich von ihrem Irrtum überzeugt habe, berichtete die Zeitung „Camden New Journal“. Es sei „niemand verhaftet“ worden, teilte das Innenministerium am Freitag mit. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche. Der Italiener Massimo Ciabattini und die Chinesin Miao Guo wollten sich gerade in einem Londoner Rathaus das Ja-Wort geben, als Grenzschutzpolizisten die Zeremonie stürmten und die Brautleute zur Vernehmung aus dem Saal zerrten. Sie hatten Verdacht geschöpft, weil das Visum der Braut in Kürze abgelaufen wäre. Die Behörde hatte extra einen Journalisten bestellt, um eine Berichterstattung über eine erfolgreiche Aktion gegen die vermeintliche Scheinehe zu garantieren. Der Schuss ging nach hinten los. Ein Mitarbeiter des Innenministeriums sagte dem Reporter des „Journal“ später, es habe viele Hinweise auf eine reguläre Hochzeit gegeben.

Als Indiz wertete er das „extrem gute Aussehen“ des Paares, dessen teure Kleidung und eben die Chanel-Handtasche. Bei tatsächlichen Scheinehen erschienen die falschen Brautleute häufig in schäbigen Anoraks. Nach der unerfreulichen Störung sei die Zeremonie wieder aufgenommen und die Ehe schließlich erfolgreich geschlossen worden, teilte das Rathaus mit. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false