zum Hauptinhalt
Spendet für Ihre Heimatstadt Detroit: Madonna.

© dpa

Detroit: Madonna spendet für ihre verarmte Heimatstadt

Die Sängerin Madonna hat ein Herz für ihre Heimatstadt Detroit. Sie spendete für mehrere Hilfsprojekte in dieser einst blühenden, aber seit Jahren immer mehr verarmenden Stadt.

Madonna, Sängerin, spendet für ihre verarmte Heimatstadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan. Das gab die 55-Jährige bekannt. Ein Besuch in der Stadt habe sie dazu bewegt, drei Hilfsorganisationen zu unterstützen, die sich nach der Pleite der Stadt um Kinder, Jugendliche und Obdachlose kümmern, schrieb Madonna in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ.
„Die Anstrengungen der Menschen haben mich tief beeindruckt. Es war klar für mich, dass ich mich engagieren muss“, erklärte die Künstlerin.
Die Spende der Sängerin soll unter anderem verwendet werden, um eine neue Trainingshalle für jugendliche Boxer zu bauen und Unterrichtsmaterial für Schulen anzuschaffen. Das sei „die erste Phase einer langfristigen Unterstützung“, so Madonna. Die Künstlerin ist in Bay City und einem Vorort von Detroit aufgewachsen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false