zum Hauptinhalt
Ein ICE ist in Bayern in einem Tunnel liegen geblieben, die 400 Fahrgäste blieben unverletzt.

© picture alliance / dpa

Deutsche Bahn: ICE steckt im Tunnel

Ein technischer Defekt stoppte einen ICE in einem Tunnel in Bayern. 400 Reisende waren betroffen, sie mussten in einen anderen Zug umsteigen.

Ein ICE mit etwa 400 Fahrgästen ist wegen eines technischen Defekts in einem Tunnel in der Nähe des bayerischen Ortes Obersinn liegen geblieben. Nach Angaben der Deutschen Bahn vom Dienstag konnte der Zug wegen Problemen mit den Bremsen nicht weiterfahren. Es sei niemand verletzt worden. Die Reisenden im Zug von München nach Hamburg konnten nach einer etwa zweistündigen Wartezeit in einen anderen ICE, der auf dem Nachbargleis heranfuhr, umsteigen. Die Strecke war in dieser Zeit blockiert. Die nachfolgenden Züge wurden über Gemünden umgeleitet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false