zum Hauptinhalt

Panorama: Deutschland – ein Wintermärchen

Das ganze Land ist prächtig weiß

Frankfurt am Main - Deutschland kleidet sich weiter in Weiß: Vielerorts fällt auch in den kommenden Tagen Schnee und es bleibt frostig. „Vor allem im Osten Deutschlands muss man sich auf tief winterliche Verhältnisse gefasst machen“, sagte Roland Reiter vom Wetterdienst Meteomedia am Dienstag. Ursache sei Tief „Holger“, dessen Zentrum bis Donnerstag die Ostsee erreicht. Einen Tag nach Weihnachten lag fast ganz Deutschland unter einer Schneedecke. Nur am Niederrhein und an der Ems gebe es ein paar Lücken, sagte Meteorologe Michael Bauer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Da bis zum Jahreswechsel keine Milderung in Sicht sei, werde sich der Schnee halten.

Am Mittwoch fällt nach der Vorhersage von Meteomedia in vielen Regionen neuer Schnee, trocken ist es nur zwischen dem Emsland und der Lüneburger Heide. Die Tagestemperaturen reichen von höchstens minus sechs bis minus einem Grad. Am Abend setzen von Südosten her neue heftige Schneefälle ein, teilweise begleitet von starkem Wind.

Nachts rutschen die Temperaturen im Süden auf bis zu minus elf Grad. dpa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false