zum Hauptinhalt

Panorama: "Die Reise nach Amerika": Da war was los - Robert Gernhardts gerissener Hund Trulli

Trulli ist ein gerissener Hund. "Zwar war er nicht besonders groß / doch wo er war, da war was los", dichtet Robert Gernhardt, und schon startet das Abenteuer.

Trulli ist ein gerissener Hund. "Zwar war er nicht besonders groß / doch wo er war, da war was los", dichtet Robert Gernhardt, und schon startet das Abenteuer. Trulli begibt sich auf "Die Reise nach Amerika" (Ellermann, 24 Seiten, 19,80 DM), so der Titel des Bilderbuches, das Philip Waechter raffiniert illustriert hat. Es ist alles nur eine Frage des Horizonts und der Perspektive. Um es mit Brecht zu sagen: "Das Große bleibt groß nicht, und klein nicht das Kleine".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false