zum Hauptinhalt

Panorama: Drei Monate nach der Brandkatastrophe ist ab Samstag wieder die Fahrt frei

Rund drei Monate nach der Brandkatastrophe soll der Tauerntunnel am Samstag wieder freigegeben werden. Wie die Österreichische Autobahnen- und Schnellstraßen AG (Ösag) am Mittwoch in Salzburg mitteilte, wurde die Sanierung zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen.

Rund drei Monate nach der Brandkatastrophe soll der Tauerntunnel am Samstag wieder freigegeben werden. Wie die Österreichische Autobahnen- und Schnellstraßen AG (Ösag) am Mittwoch in Salzburg mitteilte, wurde die Sanierung zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen. Im Unfallbereich musste der Tunnel in einer Länge von 1,5 Kilometern saniert werden. Insgesamt seien Kosten von rund 17 Millionen Mark entstanden, hieß es. Der Tunnel werde um 18 Uhr für den Verkehr geöffnet. Als Konsequenz aus dem Unfall sei das Lüftungssystem modernisiert und ein zusätzliches Funkkabel installiert worden, teilte die Ösag mit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false