zum Hauptinhalt
In Brookfield sind schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz, nachdem ein Mann in einer Wellness-Anlage das Feuer eröffnet hat.

© dapd

Update

Drei Tote bei Schießerei in Wellnesscenter: Mutmaßlicher Todesschütze von Wisconsin tot aufgefunden

Nach der tödlichen Schießerei im US-Staat Winsconsin, bei der mindestens drei Menschen starben, hat sich der mutmaßliche Täter offenbar selbst das Leben genommen. Die Polizei fand Hinweise auf sein Motiv.

Nach der Schießerei mit drei Toten in einem Wellnesscenter im US-Staat Wisconsin ist der mutmaßliche Schütze tot aufgefunden worden. Der Tatverdächtige sei einer selbst zugefügten Schusswunde erlegen, sagte der örtliche Polizeichef, Dan Tushaus. Weitere Angreifer habe es nicht gegeben.

Zuvor hatte ein Bewaffneter am Sonntagmorgen (Ortszeit) in dem Schönheitssalon in Brookfield das Feuer eröffnet und mindestens drei Menschen getötet. Vier weitere Personen wurden verletzt. Außerdem wurde laut Polizei vor Ort ein selbst gebauter Sprengsatz gefunden. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Täter. Bei dem tot aufgefundenen Verdächtigen handelte es sich um einen 45-jährigen Mann.

Als Motiv der Tat vermuteten die Behörden einen Familienstreit. So ging aus Gerichtsdokumenten hervor, dass gegen den Verdächtigen vor zwei Wochen eine einstweilige Verfügung wegen Verdachts auf häusliche Gewalt verhängt worden war.

Ein Bombenentschärfungskommando war im Einsatz, um den Sprengsatz sicherzustellen. Die Gegend um die Wellness-Einrichtung und ein angrenzendes Einkaufszentrum in dem Vorort der Stadt Milwaukee wurden abgeriegelt. Die Sprecherin eines nahe gelegenen Krankenhauses sagte, die vier Verletzten seien dort eingeliefert worden, keiner von ihnen sei aber in kritischem Zustand.

Die Schießerei ereignete sich knapp einen Kilometer von einem Hotel entfernt, in dem ein Bewaffneter im Jahr 2005 das Feuer auf die Teilnehmer eines Gottesdienstes eröffnet und sieben Menschen getötet hatte. Im US-Staat Wisconsin ist es bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass ein Bewaffneter das Feuer auf eine Menschenmenge eröffnet hat. Im August hatte ein Angreifer in einem Sikh-Tempel südlich von Milwaukee sechs Menschen getötet, bevor er sich das Leben nahm. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false