zum Hauptinhalt

Drogenanbau: Cannabis-Plantage bei Suchtklinik entdeckt

Sucht dort, wo ihr es am wenigsten erwartet. Diesen Tipp könnte der Hinweis erhalten haben, der die Polizei auf die Fährte einer Cannabis-Plantage brachte. Denn das Anbau-Versteck fand sich auf dem Gelände einer Suchtklinik.

Ausgerechnet auf dem Gelände einer Klinik, in der auch Drogenabhängige behandelt werden, ist eine Cannabis-Plantage entdeckt worden. Einen entsprechenden Bericht des Düsseldorfer "Express" hat die Neusser Polizei am Freitag bestätigt. Demnach wurde die Anpflanzung am Tag zuvor durch einen Hinweis gefunden. Sie befand sich gut versteckt hinter einem Bauernhof auf dem Areal des Krankenhauses in Neuss. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um 50 bis zu 1,70 Meter große Cannabis-Pflanzen. Nach einer Wirkstoffuntersuchung im Landeskriminalamt sollen sie vernichtet werden. Wer das kleine Feld angelegt hat, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. (dw/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false