zum Hauptinhalt
Sheryl Sandberg und David Goldberg kannten sich seit den 90er Jahren und haben zwei Kinder. Diese Aufnahme entstand im Juli 2014.

© Rick Wilking/Reuters

Ehemann von Sheryl Sandberg: David Goldberg starb durch Sturz auf Laufband

An Freitag war David Goldberg im Alter von 47 Jahren überraschend gestorben. Nun wurde bekannt, dass der Silicon-Valley-Unternehmer einen Sturz im Hotel-Fitnessstudio nicht überlebt hat. Barack Obama würdigte den Ehemann von Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg.

Der US-Technologieunternehmer und Ehemann von Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg, David Goldberg, starb offenbar im Fitnessstudio seines Hotels in Mexiko. Die mexikanische Staatsanwaltschaft erklärte am Montag, der 47-Jährige sei in einem Krankenhaus in Nuevo Vallarta im Westen des Landes an einem Schädel-Hirn-Trauma verstorben; aus Kreisen der Behörde hieß es, Todesursache sei offenbar ein Sturz auf dem Laufband. Die Familie habe ihn in einer Blutlache neben dem Gerät entdeckt. Er sei offenbar gestürzt und habe sich dabei den Kopf verletzt. Goldberg war Chef des Onlineumfrageinstituts SurveyMonkey und Vater von zwei Kindern. Er war am Freitag gestorben.

US-Präsident Barack Obama würdigte Goldberg als "großzügig und gütig"; ihn habe weniger das Rampenlicht interessiert, sondern vielmehr die Menschen, mit denen er arbeitete. Seine Fähigkeiten als Unternehmer hätten Chancen für viele geschaffen; seine Liebe für seine Familie sei eine Freude, sein Beispiel als Ehemann und Vater "etwas, von dem wir alle lernen können", schrieb der Präsident im Kurznachrichtendienst Twitter. Sandberg schrieb den Bestseller "Lean In: Frauen und der Wille zum Erfolg". Darin beschreibt sie, wie Frauen mit Kindern Karriere machen können. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false