zum Hauptinhalt
Amy

© dpa

Einbruch: Diebe stehlen Amy Winehouse Gitarren

Gemein: Diebe haben die Wohnung von Amy Winhouse leergeräumt. Amy ist schwer enttäuscht, aber froh, dass ihr Lieblingsinstrument nicht gestohlen wurde.

Beim Einbruch in die Londoner Wohnung von Amy Winehouse (25) haben Unbekannte Gitarren und Musikgeräte aus dem Tonstudio gestohlen. Die Sängerin sei "enttäuscht" darüber, aber "erleichtert", dass nicht ihre Lieblingsgitarre dabei war, sagte ihre Sprecherin am Freitag in London. Genau diese Gitarre hatte sie mit zu ihrem Urlaub in die Karibik genommen.

Zwei Männer hatten nach Polizeiangaben am Donnerstagmorgen die Eingangstür von Winehouses Wohnung eingetreten und die Gegenstände mitgenommen. Auf der Flucht hatten es die Einbrecher aber so eilig, dass sie unterwegs einiges von dem Diebesgut verloren. Die Polizei konnte die Sachen wieder einsammeln. (ut/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false