zum Hauptinhalt
Ein Mann in Erfurt hat sich Puppen aus Frauenunterwäsche gebastelt. Nicht nur aus Büstenhaltern.

© dpa

Erfurt: Unterwäsche-Dieb hortet sechs Säcke

Immer wieder meldeten sich Frauen bei der Erfurter Polizei, sie würden nach dem Wäscheaufhängen Unterwäsche vermissen. Nun hat die Polizei den Täter verhaften können.

Aus Damenunterwäsche und Leggins hat sich ein Dieb in Erfurt Puppen und Sexspielzeug genäht. Die Polizei schnappte den Mann, der die Kleidung in Gärten und Hinterhöfen geklaut hatte. Sechs Säcke mit Damenunterwäsche und Leggins fanden Beamte in der Wohnung des 31-Jährigen, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Gegen ihn wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Seit rund einem Jahr hätten sich bei der Polizei immer wieder Frauen gemeldet, die nach dem Wäscheaufhängen Unterwäsche vermisst hatten, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false