zum Hauptinhalt
Der Bus in Düsseldorf hat einen Totalschaden.

© dpa

Fahrer zusammengebrochen: Schwerverletzte nach Busunfall in Düsseldorf

Glück im Unglück hatten wohl die Fahrgäste eines Linienbusses in Düsseldorf. Bei einem schweren Unfall gab es mehrere Schwerverletzte, aber keine Toten.

Bei einem schweren Busunfall in Düsseldorf sind am Donnerstag mehrere Fahrgäste schwer verletzt worden. Auch einige Schulkinder seien in dem Linienbus leicht verletzt worden, berichtete die Polizei in Düsseldorf. Auslöser des Unfalls war offenbar ein Zusammenbruch des 45 Jahre alten Fahrers.

Der Bus der Linie 729 hatte eine Haltestelle überfahren, mehrere parkende Autos gestreift und war schließlich gegen einen Baum geknallt. Der Fahrer wurde am Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, ebenso wie mehrere erwachsene Fahrgäste. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false