zum Hauptinhalt

Familiendrama in Hammah: Mutter tötet zwei kleine Töchter

Ein Familiendrama hat sich in der Nacht zum Samstag in der Nähe von Stade ereignet. Nach Polizeiangaben hat eine 41-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in Hammah ihre beiden drei und fünf Jahre alten Töchter getötet.

Anschließend soll sich die Mutter auf den Weg zu Bekannten gemacht und dort mitgeteilt haben, dass etwas Schlimmes mit den Kindern passiert sei. Wie die Mädchen getötet wurden, teilte die Polizei nicht mit. Darüber solle eine Obduktion Aufschluss geben. Angaben zu den genauen Umständen und einem eventuellen Motiv würden vermutlich Anfang der Woche durch die Staatsanwaltschaft Stade bekanntgegeben.

Die Mutter, die derzeit vom Vater der Kinder getrennt allein mit den Mädchen gelebt habe, habe sich offenbar selbst verletzt. Sie wurde festgenommen, aber zunächst zur Versorgung in ein Krankenhaus in Stade gebracht. Der 48-jährige Familienvater erlitt einen schweren Schock.

Polizei und Rettungsdienst waren durch die Bekannten alarmiert worden, die die Frau nach der Tat aufgesucht hatte. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, waren die Kinder aber bereits tot. Weitere Details könnten derzeit nicht genannt werden, erklärte die Polizei.

Noch in der Nacht habe die Polizei die ersten Ermittlungen am Tatort aufgenommen, die Untersuchungen liefen auf Hochtouren. Rechtsmediziner aus Hamburg würden sich ebenfalls ein Bild vom Tatort vor Ort machen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false