zum Hauptinhalt
Ein Flugzeug der Gesellschaft Turkish Airlines steht am Montag nach einer außerplanmäßigen Landung auf dem Rollfeld des Flughafen Nürnberg.

© dpa

Flug von Turkish Airlines: Herrenloses Handy: Flugzeug landet außerplanmäßig in Nürnberg

Bei dem "verdächtigen Gegenstand" handelte es sich um ein Mobiltelefon. Der Pilot eines Fluges nach Frankfurt hatte sich zur Zwischenlandung in Nürnberg entschieden.

Ein Flugzeug der Gesellschaft Turkish Airlines ist auf dem Flughafen Nürnberg außerplanmäßig gelandet. Der Pilot habe sich am Montag wegen eines „verdächtigen Gegenstands, der an Bord gefunden wurde“, für die vorzeitige Landung entschieden, teilte eine Flughafen-Sprecherin mit.

Die Polizei berichtete von einem herrenlosen Mobiltelefon, das sich bei der anschließenden Untersuchung durch das Landeskriminalamt als harmlos herausgestellt habe. An Bord der Boeing 737 auf dem Weg von Istanbul nach Frankfurt am Main waren 131 Passagiere. Sie wurden mit Bussen nach Frankfurt gebracht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false