zum Hauptinhalt

Panorama: Fluggesellschaften brauchen mehr Flugkapitäne

Piloten haben derzeit gute Aussichten auf eine Einstellung: Allein die Deutsche Lufthansa AG in Frankfurt sucht bis zum Jahresende rund 250 Flugkapitäne. Das berichtet die in Bonn erscheinende Fachzeitschrift "aerokurier" in ihrer Märzausgabe.

Piloten haben derzeit gute Aussichten auf eine Einstellung: Allein die Deutsche Lufthansa AG in Frankfurt sucht bis zum Jahresende rund 250 Flugkapitäne. Das berichtet die in Bonn erscheinende Fachzeitschrift "aerokurier" in ihrer Märzausgabe. Schon im vergangenen Jahr habe die Lufthansa 240 Piloten gesucht, konnte aber nur 187 einstellen. Unter dem Personalmangel leiden der Zeitschrift zufolge besonders die kleinen Regional-Fluggesellschaften.

gms

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false