zum Hauptinhalt
Am Flughafen Köln-Bonn sind am Montagmittag alle Flüge gestoppt worden.

© dpa

Update

Flughafen Köln-Bonn: Flugbetrieb normalisiert sich, Mann gefasst

Die Bundespolizei hat einen Mann festgenommen, der unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn gelangt war. Der Flugbetrieb war wegen des Vorfalls für etwas mehr als eine Stunde deutlich eingeschränkt.

Die Bundespolizei hat einen Mann gefasst, der unkontrolliert in einen Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn gelangt war und dadurch ein erhebliches Chaos ausgelöst hatte. Er werde von der Bundespolizei vernommen, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmittag.

Medienberichte, wonach es sich um einen Passagier handele, der offenbar in Eile war und lediglich noch seinen Flug erwischen wollte, könne sie derzeit nicht bestätigen. Für Angaben zu Details und Hintergründen sei es noch zu früh, sagte die Sprecherin.

Der Flugbetrieb war zuvor für etwas mehr als eine Stunde deutlich eingeschränkt worden. Alle Flüge am Terminal 1 wurden gestoppt, der Flugbetrieb im Terminal 2 lief weiter. Gegen 13.30 Uhr wurde der Sicherheitsbereich wieder freigegeben.

„Aktuell normalisiert sich der Flugbetrieb im Terminal 1 wieder“, teilte ein Flughafensprecher mit. Es seien rund 2500 Passagiere betroffen gewesen. (dpa)

Zur Startseite