zum Hauptinhalt
Madonna

© dpa

''Forbes''-Liste: Madonna ist der reichste Popstar der Welt

Das "Material Girl" kann sich dank ihrer Millioneneinnahmen nun auch mit dem Titel "Cash Queen of Music" des US-Magazins "Forbes" schmücken. Für Britney Spears reicht es immerhin noch für einen Platz in den Top 20 - wegen des Verkaufs eines Parfüms.

Mit einem Jahresverdienst (Juni 2006 bis Juni 2007) von 72 Millionen Dollar (rund 49 Millionen Euro) belegt Madonna den Spitzenplatz auf der am Mittwoch veröffentlichten Prominentenliste der bestverdienenden Musikerinnen. Das Geld stammt von der "Confessions"-Tournee, Plattenverkäufen und Werbeverträgen.

Auf den weiteren Rängen folgen Barbra Streisand (60 Millionen Dollar), die mit ihrer Comeback-Tour das große Geld machte, und Celine Dion (45 Millionen Dollar), die in Las Vegas mit ihrer ausverkauften Show das Glückslos traf. Unter den Top Ten konnten sich unter anderen Shakira, Beyoncé, Christina Aguilera, Faith Hill, The Dixie Chicks und Mariah Carey behaupten. Den zehnten Rang teilen sich Hilary Duff, Avril Lavigne und Martina McBride mit jeweils zwölf Millionen Dollar Jahresverdienst.

Britney Spears landete mit Einnahmen von acht Millionen Dollar auf dem 14. Platz. Spears hatte weder eine neue Platte auf dem Markt, noch war sie auf Tournee gegangen, aber der Verkauf ihres Parfüms "Curious" brachte der Sängerin das nötige Kleingeld ein. (küs/dpa)

Zur Startseite