zum Hauptinhalt
Täuschend echt: Ein Frankfurter hat die Bündel mit Euro-Spielgeld im Polizeipräsidium von Frankfurt am Main abgegeben.

© Polizei Frankfurt/Main/dpa

Frankfurt am Main: Mann findet acht Millionen Euro Spielgeld in Biotonne

Ein ehrlicher Finder liefert einen vermeintlichen Millionenfund bei der Polizei ab - dort stellt sich heraus, dass es sich um Spielgeld handelt.

Auch Spielgeld kann den Puls nach oben treiben - wie die Erfahrung eines 56-Jährigen in Frankfurt am Main zeigt, der acht Millionen Euro davon in einer Biotonne fand. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mitarbeiter einer Bäckerei am Montagfrüh die sauber eingeschweißten und ziemlich echt aussehenden 500-Euro-Scheine entdeckt und gleich zum nächstgelegenen Revier gebracht. Dort wurde dann ein aufgedruckter Hinweis entdeckt, dass es sich um Spielgeld handelte.

„Soviel Bargeld lag bis dahin noch nie auf einem Wachtresen der Frankfurter Polizei und überraschte sichtlich die anwesenden Kollegen“, hieß es in der Mitteilung. Von welchem Spiel das Geld stammte, konnte ein Sprecher nicht sagen. Das Geld werde nun in der Asservatenkammer verwahrt und später wahrscheinlich verbrannt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false