zum Hauptinhalt
Nicolas Sarkozy und Carla Bruni.

© dpa

Frankreich: Sarkozys Vater: "Ich bin mir sicher, es wird ein Mädchen"

Es ist immer noch nicht die offizielle Bestätigung, aber die bislang eindeutigste: Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy ist nach Angaben ihres Schwiegervaters definitiv schwanger.

"Die beiden wollen das Geschlecht vorher nicht wissen, aber ich bin mir sicher, es wird ein Mädchen und schön wie Carla", plauderte Nicolas Sarkozys Vater Pàl (83) im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung aus. "Ich freu' mich auf mein Enkelkind." Kurz zuvor hatte bereits eine italienische Tageszeitung berichtet, dass auch Carlas Mutter Marisa Bruni Tedeschi die Schwangerschaft bei einem Familientreffen in Turin bestätigt habe. Medien spekulieren auf einen Geburtstermin im Oktober oder November.

Die Gerüchteküche über eine mögliche Schwangerschaft der 43-jährigen Première Dame brodelt seit Wochen. Ein Dementi blieb bislang aus. Das ehemalige Top-Model hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie zusammen mit Nicolas Sarkozy (56) ein Kind haben möchte. Es wäre ihr zweites und Sarkozys viertes Kind.

Der aus Ungarn stammende Präsidentenvater Pàl Sarkozy ist in Frankreich für seine Geschwätzigkeit bekannt. Der selbsternannte Frauenheld begann in hohem Alter noch eine Künstlerkarriere. Er malt unter anderem Bilder, in die er Porträts von Nicolas oder Carla einbaut. Ab und zu gibt er seinem Sohn auch ungebetene Ratschläge: "Ich glaube, dass er ein viel ruhigeres und sehr viel angenehmeres Leben hätte, wenn er nicht wieder antreten würde", sagte er im vergangenen Jahr mit Blick auf die Präsidentschafswahl 2012. (dpa)

Zur Startseite