zum Hauptinhalt
Blick auf Attraktionen im Phantasialand in Brühl (Nordrhein-Westfalen).

© dpa

Freizeitpark in Brühl bei Köln: Einbrecher schlagen im Phantasialand zu

In der Nacht zu Sonntag sind Einbrecher in den Freizeitpark Phantasialand eingestiegen. Zur Höhe der Beute widersprach ein Sprecher Medienberichten.

Der Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln ist Opfer von Einbrechern geworden. Die Unbekannten seien in der Nacht zum Sonntag in das Verwaltungsgebäude des Parks eingedrungen und hätten Bargeld erbeutet, teilte die Polizei am Montag mit. Zur Höhe der Beute und zum Vorgehen der Täter machten weder die Polizei noch der Freizeitpark Angaben.

Ein Sprecher des Freizeitparks widersprach Medienberichten, nach denen die Täter rund eine Million Euro erbeutet haben könnten. Der Freizeitpark war am Samstag wegen einer Party bis in die Nacht geöffnet. Laut Polizei fand die Tat zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht statt. (dpa)

Zur Startseite