zum Hauptinhalt

Gesundheit: Begnadet

Der mit 43 Jahren jüngste der diesjährigen Chemie-Nobelpreisträger, Koichi Tanaka, arbeitet als Ingenieur im Bereich Forschung und Entwicklung bei der Shimadzu Corporation in Kyoto, Japan. Sein Diplom als Bachelor der Ingenieurwissenschaften machte er an der Tohoku-Universität in Sendai.

Der mit 43 Jahren jüngste der diesjährigen Chemie-Nobelpreisträger, Koichi Tanaka, arbeitet als Ingenieur im Bereich Forschung und Entwicklung bei der Shimadzu Corporation in Kyoto, Japan. Sein Diplom als Bachelor der Ingenieurwissenschaften machte er an der Tohoku-Universität in Sendai. Erste Ergebnisse seiner Arbeit veröffentlichte Tanaka 1987. Shimadzu baut Messinstrumente und Laboreinrichtungen wie Chromatografen und Massenspektrometer, aber auch Medizin- sowie Flugtechnik. gih

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false