zum Hauptinhalt

Gesundheit: Demirel fordert türkische Bildungsstätte in Deutschland

Der türkische Präsident Süleyman Demirel hat sich für die Gründung einer türkischen Universität in Deutschland ausgesprochen. Diese "Eurasien"-Universität solle Studenten aus der Türkei, Deutschland und anderen Ländern offen stehen und hohe Ansprüche an die Studenten stellen, zitierte die Zeitung "Sabah" den Präsidenten.

Der türkische Präsident Süleyman Demirel hat sich für die Gründung einer türkischen Universität in Deutschland ausgesprochen. Diese "Eurasien"-Universität solle Studenten aus der Türkei, Deutschland und anderen Ländern offen stehen und hohe Ansprüche an die Studenten stellen, zitierte die Zeitung "Sabah" den Präsidenten. Beide Seiten müssten Schritte zur Gründung der Hochschule unternehmen. "Wir dürfen nicht auf halbem Wege stehen bleiben." In den vergangenen Jahren war das Projekt einer türkisch-deutschen Universität in der Türkei auf den Weg gebracht worden. Die Gründung dieser Hochschule steht aber noch aus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false