zum Hauptinhalt

Gesundheit: Foster-Bibliothek droht Baustopp

Der Bibliothek, die nach den Plänen des Architekten Norman Foster in der „Silberlaube“ der Freien Universität Berlin entstehen soll, droht ein Baustopp. FUPräsident Peter Gaehtgens sagte, die Kosten lägen weit höher als vom Berliner Senat geschätzt.

Der Bibliothek, die nach den Plänen des Architekten Norman Foster in der „Silberlaube“ der Freien Universität Berlin entstehen soll, droht ein Baustopp. FUPräsident Peter Gaehtgens sagte, die Kosten lägen weit höher als vom Berliner Senat geschätzt. Nun erwarte der Senat, der sich gegen die von der FU favorisierte preiswertere Lösung eines Baus außerhalb der Silberlaube entschieden habe, dass die Uni finanziell einspringe. Dazu sehe sie sich aber nicht in der Lage. Ein Baustopp komme einer Katastrophe gleich, da die aus der Silberlaube verlegten Institute nicht wieder zurückkönnten. akü

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false