zum Hauptinhalt

Gesundheit: Raucher: Weniger produktiv am Arbeitsplatz

Raucher nehmen sich nicht nur mehr frei von der Arbeit, sie sind auch weniger produktiv, wenn sie arbeiten. Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie im Fachblatt "Tobacco Control" an rund 300 Mitarbeitern eines Büros für Reservierungen einer großen US-Fluggesellschaft.

Raucher nehmen sich nicht nur mehr frei von der Arbeit, sie sind auch weniger produktiv, wenn sie arbeiten. Das zumindest ist das Ergebnis einer Studie im Fachblatt "Tobacco Control" an rund 300 Mitarbeitern eines Büros für Reservierungen einer großen US-Fluggesellschaft. Die Untersuchung erfasste unter anderem, wie viel der Mitarbeiter dem Unternehmen an Geld einbrachte oder wie lange dieser sich vom Telefon entfernt hielt. Es zeigte sich, dass Raucher fast dreimal so häufig krank geschrieben sind. Sie waren auch weniger produktiv als diejenigen Ex-Raucher, die bereits seit über einem Jahr das Rauchen aufgegeben hatten. Darüber hinaus waren die Raucher am wenigsten mit ihrem Leben zufrieden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false