zum Hauptinhalt

Gesundheit: Staatsbibliothek: Das Ende der Leihscheine: Die Stabi geht online

Das Ende der bunten Leihscheine ist eingeleitet: Die Staatsbibliothek zu Berlin hat das alte Bestellverfahren jetzt durch die Online-Bestellung "fast vollständig ersetzt", wie mitgeteilt wird. Gleichzeitig sind von jetzt an 6 Millionen Titel im Internet von zu Hause recherchierbar (http://stabikat.

Das Ende der bunten Leihscheine ist eingeleitet: Die Staatsbibliothek zu Berlin hat das alte Bestellverfahren jetzt durch die Online-Bestellung "fast vollständig ersetzt", wie mitgeteilt wird. Gleichzeitig sind von jetzt an 6 Millionen Titel im Internet von zu Hause recherchierbar (http://stabikat.staatsbibliothek-berlin.de) . Das sind 60 Prozent des Bestandes der Stabi, die seit 1985 aus Zettlekatalogen in digitale Formen überführt wurden. Bis zum Herbst soll eine Verbindung von online-Recherche und -Bestellung möglich sein. Die Testphase der Online-Bestellung sei erfolgreich verlaufen.

akü

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false