zum Hauptinhalt

Gesundheit: WWW-Orientierungshilfe: Internet-Leitfaden für Studienanfänger

Kurz vor dem Wintersemester ist ein Leitfaden zur Studien- und Berufswahl www.studienwahl.

Kurz vor dem Wintersemester ist ein Leitfaden zur Studien- und Berufswahl www.studienwahl.de im Internet erschienen. Das Online-Angebot enthalte Informationen zur beruflichen Orientierung, über alle Studiengänge in Deutschland und einen umfangreichen Adressteil, teilte die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung mit. Über 1 000 Links zu einschlägigen Internetadressen erweiterten das Angebot. Unter der Rubrik "Orientieren" gebe es Informationen, die vor Beginn des Studiums oder der Berufsausbildung wichtig seien, und solche für ausländische Studenten. Unter "Frauen starten durch" gebe es spezifische Informationen zu Studiengängen und Berufsfeldern, in denen Frauen bisher unterrepräsentiert seien. Im "Virtuellen Marktplatz" seien Praktikumsplätze und Traineestellen zu finden, Firmen könnten dort ihre Angebote eintragen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false