zum Hauptinhalt
In einer Bank in Gießen sind 1,2 Millionen Euro abhanden gekommen.

© dpa

Gießen: 1,2 Millionen aus Bank verschwunden

Das Geld sollte von einem Kurier abgeholt werden, war jedoch kurz vorher verschwunden. In einer Bank in Gießen ist ein Millionenbetrag abhanden gekommen.

Bargeld in Millionenhöhe ist aus der Zentrale einer Bank im hessischen Gießen verschwunden. Die Scheine seien am Montag aus dem nicht-öffentlichen Bereich des Geldhauses abhandengekommen, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag und bestätigte Medienberichte. Demnach geht es um 1,2 Millionen Euro.

Die Polizei ermittele nun wegen Diebstahls „in alle Richtungen“, sagte der Sprecher. Das Geld habe verpackt bereitgelegen, weil es offenbar von einem Kurier abgeholt werden sollte. Kurz vorher sei dann das Fehlen der Scheine bemerkt worden. Ein Sprecher der Bank machte mit dem Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false