zum Hauptinhalt

Golf: Blinder Golfer schafft "hole-in-one"

Tiger Woods kann einpacken - ein blinder Hobby-Golfer hat mit 92 Jahren den Schlag seines Lebens gelandet. Als sein Mitspieler nach dem ersten Abschlag den Ball suchte, fand er ihn - zur allgemeinen Überraschung - im Loch.

Dem blinden Hobby-Golfer Leo Fiyalko ist im Alter von 92 Jahren eine Sensation gelungen: Dem US-Amerikaner glückte in Clearwater/Florida ein "hole-in-one" (Abschlag direkt ins Loch). Der Rentner war mehr als verblüfft, als ihm ein Mitspieler die Sensation zurief. "Eigentlich wollte ich den Ball nur aufs Grün schlagen", meinte Fiyalko, dem das seltene Kunststück bereits am 10. Januar gelungen war. Sein Mitspieler Jean Gehring machte nun - Wochen später - das kleine Golf-Wunder im Gespräch mit der Nachrichtenagentur "AP" öffentlich.

"Ich habe ihm gesagt, dass der Ball wohl auf dem Grün gelandet ist. Dort habe ich ihn aber nicht gesehen", erinnerte sich Gehring an die Szene im Cove Cay Country Club. "Dann schaute ich ins Loch - und da lag der Ball drin." Der Schlag glückte Fiyalko mit einem 5er-Eisen, die kleine Kugel segelte über 110 Yards (100 Meter) und landete direkt im Ziel. Fiyalko frönt seinem Hobby schon seit 60 Jahren; jeden Donnerstag spielt der 92-Jährige mit "jüngeren Burschen" im Alter zwischen 70 und 90. (mfa/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false