zum Hauptinhalt
Eine Archivaufnahme zeigt eine Transportmaschine vom Typ Antonov AN32.

© dpa

Golf von Bengalen: Flugzeug der indischen Luftwaffe mit 29 Menschen vermisst

Ein Transportflugzeug der indischen Luftwaffe mit 29 Menschen an Bord wird vermisst. Den letzten Kontakt gab es über dem Golf von Bengalen.

Ein Flugzeug der indischen Luftwaffe mit 29 Menschen an Bord ist über der Bucht von Bengalen vermisst gemeldet worden. Das Flugzeug war am Freitag auf dem Weg von der südindischen Küstenstadt Chennai nach Port Blair auf der Inselgruppe der Andamanen, wie Luftwaffensprecher Anupam Banerjee sagte. Der letzte Kontakt mit dem Flugzeug, das sechs Besatzungsmitglieder und 23 Soldaten transportierte, sei 15 Minuten nach dem Start gewesen.

Aufklärungsflugzeuge und Schiffe der Marine und Küstenwache wurden entsandt, um das Transportflugzeug vom Typ AN-32 zu suchen. Die Nachrichtenagentur PTI berichtete, die Flugzeuge russischer Herstellung könnten vier Stunden ohne Auftanken fliegen. Port Blair ist die Hauptstadt der Inselgruppe der Andamanen und Nikobaren, die inmitten der Bucht von Bengalen liegt, einem Teil des Indischen Ozeans zwischen Indien, Bangladesch, Myanmar und Thailand. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false