zum Hauptinhalt
Panne im Pub: das Ehepaar Cameron vergaß dort seine achtjährige Tochter.

© dapd

Großbritannien: David Cameron vergisst seine Tochter im Pub

Ist das Leben als britischer Premier so stressig? David Cameron und seine Frau haben ihre achtjährige Tochter in einem Pub vergessen. Der Vorfall ereignete sich schon vor zwei Monaten, wurde nun aber bekannt.

Nancy Cameron dürfte eines der bestbewachten Kinder Großbritanniens sein - aber das hat sie nicht davor bewahrt, in einem Pub von ihren Eltern vergessen zu werden. Wie das Büro von Premierminister David Cameron am Montag bestätigte, merkten die Eltern erst zu Hause, dass das älteste ihrer drei Kinder fehlte. Die Eltern seien „zutiefst bestürzt“ gewesen, sagte eine Sprecherin von Downing Street.

Laut einem Bericht der Zeitung „The Sun“ war die Achtjährige nur kurz auf der Toilette, als die Familie aus dem „Plough Inn“ im südenglischen Cadsden aufbrach. Ein Anruf in dem Pub beruhigte die Camerons dann schnell: Dort befand sich Nancy „gesund und wohlbehalten“, wie die Sprecherin des Premierministers weiter berichtete. Camerons Ehefrau Samantha sei zurückgefahren, um ihre Tochter abzuholen. Zuvor hatte Downing Street erklärt, der Premier habe das Kind abgeholt.

Die etwa fünfzehnminütige Wartezeit vertrieb sich Nancy damit, fröhlich dem Personal im Pub zu helfen. Das Missverständnis war entstanden, weil der Regierungschef mit seinen Leibwächtern in einem anderen Auto unterwegs war als seine Frau und die Kinder.

Dabei dachten sie offensichtlich, dass Nancy beim jeweils anderen Elternteil mitfuhr. Der Vorfall trug sich vor rund zwei Monaten zu.

(AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false