zum Hauptinhalt

Großwildjagd in Bochum: Polizei fischt reglosen Leoparden aus einem Teich

Polizisten mussten in Bochum am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem besonderen Einsatz ausrücken. Ein Anrufer erklärte in einem Teich einen reglosen Leoparden entdeckt zu haben.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei in Bochum am ersten Weihnachtstag geeilt. Ein Anrufer hatte am Morgen einen reglosen Leoparden in einem Teich gemeldet. Die Beamten glaubten zunächst an einen Scherz. Doch als der Anrufer versicherte, weder verrückt noch betrunken zu sein und dass er als ausgebildeter Jäger mit "Afrika-Erfahrung" eine Verwechslung ausschließen könne, rückte ein Streifenwagen aus.

Im Wasser entdeckten die Beamten tatsächlich einen "leblosen Leopard in ausgewachsener Originalgröße", so die Polizei. Sie fischten die Raubkatze aus dem Teich und stellten fest: Der Leopard war nur ein täuschend echtes Riesenstofftier. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false