zum Hauptinhalt
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen).

© dpa

Grüne: Winfried Kretschmann fährt nicht mehr gerne Rad

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, fährt nicht mehr gerne Rad. Er geht lieber zu Fuß. Er hat einige interessante Dinge festgestellt.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist nicht mehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Er gehe heute lieber zu Fuß, räumte der 68 Jahre alte Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart ein. Denn dann könne er besser „botanisieren“, also die Pflanzen am Wegesrand bestimmen. Vor Jahren sei er als Lehrer aber jeden Tag mit dem Rad zum Dienst gefahren - und habe dabei schöne Erfahrungen gesammelt, zum Beispiel, dass es morgens sehr selten regne. „Ich bin keine fünfmal nass geworden in vier Jahren.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false