zum Hauptinhalt

Haftbefehl: Polizei verhaftet erfolgreichen Ladendetektiv

Nachdem er einen Ladendieb überführt hatte, ist in Bocholt ein Hausdetektiv eines Modegeschäfts von der Polizei festgenommen worden. Gegen den Sicherheitsmitarbeiter hat ein Haftbefehl vorgelegen.

Bocholt - Der 27-Jährige hatte in einem Modegeschäft drei junge Männer beim Stehlen von zwei Pullovern beobachtet, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte er einen 18 Jahre alten Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Beim Aufnehmen der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Ladendetektiv ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bonn vorlag. Wegen Diebstahls und Bedrohung muss der Mann noch eine viermonatige Freiheitsstrafe absitzen. Der 27-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Die beiden noch flüchtigen Ladendiebe konnten von der Polizei ermittelt werden. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false