zum Hauptinhalt
Altkanzler Helmut Schmidt (96).

© Christian Charisius/dpa

Helmut Schmidt im Krankenhaus: Chefarzt: Nichts Schlimmes

Der 96-jährige Altkanzler Helmut Schmidt ist am Freitag in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. Doch es sei nichts Schlimmes, sagt der Chefarzt.

Altkanzler Helmut Schmidt (96) ist am Freitag in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. „Es ist zum Glück nichts Schlimmes“, sagte der Chefarzt der Klinik im Stadtteil St. Georg, Professor Karl-Heinz Kuck, der „Bild“-Zeitung.

Das „Hamburger Abendblatt“ hatte zuvor bereits berichtet, dass Schmidt im Krankenhaus liege. Anfangs befürchtete Herzprobleme konnten nach der ersten Untersuchung ausgeschlossen werden, hieß es in beiden Berichten. Stattdessen stellten die Ärzte bei Schmidt eine Austrocknung fest.

Der Altkanzler soll am Sonntag oder spätestens Montag wieder nach Hause dürfen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false