zum Hauptinhalt

Panorama: Hessen: Siebenjährige stirbt nach Hausexplosion

Bei der Explosion eines zweistöckigen Wohnhauses im hessischen Reinheim ist am Sonntagmorgen ein siebenjähriges Mädchen getötet worden. Wie ein Polizeisprecher in Darmstadt mitteilte, wurde das Kind zunächst aus den Trümmern des Hauses geholt und erlag dann seinen schweren Verletzungen.

Bei der Explosion eines zweistöckigen Wohnhauses im hessischen Reinheim ist am Sonntagmorgen ein siebenjähriges Mädchen getötet worden. Wie ein Polizeisprecher in Darmstadt mitteilte, wurde das Kind zunächst aus den Trümmern des Hauses geholt und erlag dann seinen schweren Verletzungen. Die übrigen neun Hausbewohner und ein 18-jähriger Besucher wurden leicht verletzt gerettet. Die Explosion ereignete sich nach ersten Erkenntnissen gegen 5.50 Uhr durch austretendes Gas.

In dem Haus wohnten zwei türkische Familien - insgesamt vier Erwachsene und sechs Kinder. Entgegen ursprünglicher Annahmen befand sich zum Zeitpunkt der Explosion nur ein Besucher im Haus. Anfangs waren die Rettungskräfte von drei Gästen ausgegangen. Die beiden anderen Besucher hatten das Haus aber schon verlassen, als es explodierte. Der 18-jährige Gast wurde in den Trümmern verschüttet. Mit einem Handy habe er sich aus den Trümmern melden können, so der Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen. Gegen 9 Uhr gelang es den Rettern, den Kopf des jungen Mannes freizulegen. Wenig später konnten sie ihn befreien.

Zur Startseite