zum Hauptinhalt
Müntefering Schumann

© dpa

Hochzeit: Müntefering heiratet seine Freundin

Franz Müntefering will seiner Lebensgefährtin Michelle Schumann noch im Dezember das Ja-Wort geben. Die Hochzeit soll im engsten Freundes- und Familienkreis stattfinden.

Der frühere SPD-Vorsitzende Franz Müntefering (69) will am 12. Dezember seine Lebensgefährtin Michelle Schumann (29) heiraten. Ein Vertrauter des SPD-Politikers bestätigt am Montag der dpa eine entsprechende Meldung der „Bild“-Zeitung. Die Hochzeit soll im engsten Freundes- und Familienkreis in der früheren Zeche Zollverein in Essen stattfinden. Die Einladungen waren am Wochenende herausgegangen. Eine kirchliche Trauung soll es nicht geben.

Die aus Herne stammende Schumann war Mitarbeiterin im Bundestagsbüro von Müntefering und macht derzeit ein Volontariat beim SPD-Organ „Vorwärts“. In ihrer Heimatstadt ist Schumann stellvertretende SPD-Vorsitzende. Die Beziehung war im Mai bekannt geworden. Anfang Oktober zog Müntefering in die Wohnung seiner Freundin im Berliner Stadtteil Kreuzberg.

Für Müntefering, der am 16. Januar 70 Jahre alt wird, ist es die dritte Hochzeit. Seine Ehefrau Ankepetra, mit der er seit 1995 verheiratet war, erlag im Juni vergangenen Jahres einem Krebsleiden. Aus seiner ersten geschiedenen Ehe mit seiner Frau Renate stammen seine zwei erwachsenen Töchter. Müntefering, der Mitte November den SPD-Vorsitz an Sigmar Gabriel abgegeben hat, gehört weiter dem Bundestag als Abgeordneter an und ist Mitglied im Familien-Ausschuss. (jg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false