zum Hauptinhalt
Andrea Sawatzki und Christian Berkel haben geheiratet.

© dapd

Hochzeit ohne Ankündigung: Andrea Sawatzki heiratet Christian Berkel

"Wir heiraten, wenn keiner mehr damit rechnet", hatte das Paar immer gesagt. Diese Ankündigung haben sie nun wahr gemacht. Die beiden Schauspieler ließen sich in einer Schöneberger Kirche trauen.

Ohne öffentliche Ankündigung haben Schauspieler Andrea Sawatzki und Christian Berkel am Samstag in Berlin Hochzeit gefeiert. Das Paar lebt in Berlin, ist schon seit gut 13 Jahren zusammen und hat zwei Söhne. „Die beiden haben gestern in Schöneberg geheiratet“, bestätigte die Agentur pr/emami am Sonntag.

Demnach fand die kirchliche Trauung in der katholischen St.-Matthias-Kirche statt. Die 48-jährige Braut trug ein weißes, bodenlanges Hochzeitskleid mit Schleier, der 54-jährige Bräutigam einen schwarzen Anzug mit offenem weißen Hemd ohne Krawatte, wie auf Fotos zu sehen ist.

Sawatzki und Berkel sind bereits seit 1998 zusammen. Der erste Sohn Moritz kam 1999 zur Welt und der zweite, Bruno, 2002. Schon Anfang 2002 hatte sie in der ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" gesagt, Christian Berkel habe ihr einen Heiratsantrag gemacht.

Kennengelernt hatten sie sich bei Dreharbeiten auf Amrum. Sie kamen sich, wie sie erzählten, bei einem Discobesuch näher. So wurde bereits nach einer Woche aus dem Paar vor der Kamera auch ein Paar im wirklichen Leben. Beide Schauspieler haben eine große Karriere gemacht. Die aus dem bayerischen Kochel am See stammende Künstlerin war unter anderem „Tatort“-Kommissarin, Berkel hat in mehreren Hollywood-Filmen mitgespielt.

Das Paar hatte auf Fragen nach Heiratsplänen oft gesagt: „Wir heiraten, wenn keiner mehr damit rechnet.“ Am 8. Dezember im ARD-„Star Quiz mit Kai Pflaume“ hatten sich die Schauspieler auf eine Wette des Moderators eingelassen, dass sie heiraten würden, wenn sie die höchste Gewinnstufe erreichen. Dies schafften sie dann aber nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false