zum Hauptinhalt

Hurrikan: Unwetter bedroht Honduras und Nicaragua

Die Hurrikan-Saison ist noch nicht vorbei. Gut drei Wochen nach "Omar" wird die Karibik nun erneut von einem Tropensturm bedroht. In Nicaragua und Honduras wurde Katastrophenalarm ausgelöst.

Vor Honduras und Nicaragua hat sich in der Karibik am Mittwoch erneut ein Wirbelsturm gebildet. Die Meteorologen des US- Hurrikan-Zentrums in Miami rechnen damit, dass sich das tropische Tief bald zu einem Tropensturm entwickelt. Den Angaben zufolge bewegt sich der Wirbelsturm in Richtung Norden. Es wird erwartet, dass er als Tropensturm Kuba erreicht. Die größte Antilleninsel war in der diesjährigen Regenzeit bereits von zwei Hurrikans heimgesucht und schwer zerstört worden.

An den Küsten von Nicaragua und Honduras wurde Tropensturm-Alarm ausgelöst. Der Sturm bewegte sich am Mittwochabend (Ortszeit) in rund 170 Kilometer Entfernung zur Küste mit sechs Stundenkilometern nach Richtung Norden. In seinem Zentrum entwickelte er Geschwindigkeiten von 55 Kilometern in der Stunde. (ah/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false